2. Verwandlung

--- Mythix ---

Mythix die die zweite Verwandlung der 6. Staffel. Mit Mythix und den dazugehörigen Zeptern ist es möglich in die Welt des Legendariums einzutauchen.

"Vor lange Zeit überquerten 7 uralte Feen die Grenzen des Legendariums und kamen hinüber in unsere Welt. Und damals brachten sie diese Zauberstäbe mit.
In ihren ruhte die Kraft des Mythix.
Im Legendarium steht es sei unmöglich sie zu besitzen, außer wenn eine Fee den Zauberstäben beweist, dass sie es wert sind." - Nebula (6x14)

Die Winx und Eldora beweisen den Zauberstäben, im Kampf gegen die Trix, dass sie es Wert sind sie zu besitzen und erlangen so Mythix-Kräfte.

3D

Mythix ist die einzige Verwandlung, die nur in 3D in der Serie zu sehen ist.

2D

Obwohl Mythix nur in 3D zu sehen ist, gibt es Concept Artworks der 2D Version, welche sich jedoch ein wenig unterscheiden:

Mythix Lied

Originallänge: 3:20 Min.

The Legendarium World of Mythix
Musik: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa
Lyrics: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa
Gesang: Lead: Alessia Orlando
Chor: Elisa Aramonte, Elena Borroni

Mythix Ali Di Magia
Musik: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa
Lyrics: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa, Peter Zizzo
Gesang: Lead: Elisa Aramonte
Chor: Elisa Aramonte, Michela Ollari

Mythix (Deutsch)
Musik: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa
Lyrics: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa, Diane Weigmann
Gesang: Diane Weigmann

Artworks

Bis jetzt sind nur Mythix Artworks im Fairy Couture - Zeichenstil bekannt (Stand: 12.10.14):







Fakten

  • Mythix ist die achte Verwandung der Winx und die Erste, die es nur in 3D gibt
  • Eine Promo Version von Blooms Mythix wurde am 15.09.13 von der Vk-Gruppe WinxClubRus als Communtity-Foto  (Link) hochgeladen. Am 28.09.13 veröffentlichten sie das komplette Bild. (Link)
  • Am 29.08.13 wurde der englische Staffel 6 Trailer auf den offiziellen Winx Club Kanal hochgeladen und am 19.12.13 wurde die italienische Version veröffentlicht. (Link)
  • Am 10.11.13 wurde, erneut von WinxClubRus, eine Sequenz vom Trailer veröffentlich, die sie noch mir ihrer Promo-Frisur zeigt. (Link)
  • Dezember 2013 sind Screenshots aus einem aktuellen Video hochgeladen worden, welche einen Teil von Layla und Musa Mythix zeigt (Link)
  • Anders als in Staffel 5 haben die Winx Mythix in Folge 14 und nicht, wie Sirenix, in Folge 13, bekommen
  • Wenn die Winx in das Legendarium eintauchen sind sie automatisch in der Mythix Verwandlung
  • Das Mythix Lied wurde in Staffel 6 insgesamt acht mal abgespielt und ist somit, nach Charmix, die Verwandlung, die am wenigsten gezeigt wurde.

Kommentare:

  1. ich finde blomm in 3d verwandlung viel schöner

    AntwortenLöschen
  2. wann fängt die 6te staffel in deutschland an

    AntwortenLöschen
  3. ja mich würde auch interessieren wann die 6.te staffel in deutschland anfängt . . . :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist (meines Wissens nach) noch kein Termin bekannt gegeben. Nur, das wir damit (leider erst :( ) 2014 rechnen können.

      LG Sophie

      PS: Wenn jemand etwas anderes weiß, könnt ihr mich gerne korrigieren ;D

      Löschen
  4. ich habe auch gehört [gelesen] das die 6.te staffel erst 2015 raus kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja schrecklich ich kann nicht so lange warten sonst raste ich aus

      Löschen
    2. Das sind bis jetzt alles noch Gerüchte. Wann die Staffel bei uns laufen wird ist noch nicht bekannt gegeben worden. Ich vermute Nickelodeon weiß es selbst noch nicht. ^^

      Löschen
    3. 2015 kommt staffel7 !

      Löschen
  5. Von Flora ist auch ein Bild der 2. Hälfte da ! :) (Zur Erinnerung ;) http://4.bp.blogspot.com/-dmlBIANMSpo/Ukw5C4naTTI/AAAAAAAALL4/h8eBhBd1WY8/s1600/16.png ;) Habt hr ja auch gepostet ;) )
    :D Aber sonst...ich guck mal weiter... Vielleicht ist ja noch eines bekannt ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Flora. Allerdings in ihrer ersten Verwandlung (Bloomix). ^^

      Löschen
  6. wofür zwei verwandlungen...?? in der 5.ten staffel konnte man das ja noch verstehen aber warum jetz schon wieder ... hoffentlich wird die 6te cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Winx müssen magische Gegenstände finden. Damit sie das Leagendarium und den bösen Zauberer darin besiegen können. Die Myhtix soll sie dabei Unterstützen.

      Löschen
  7. ich finde die erste viel schöner also bloomix :D

    AntwortenLöschen
  8. in bloomix sehen die aus wie echte feen so stellt man sich feen vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Mytix Verwandlung VIEL zu kurz. Auserdem stellt sich jeder Feen anders vor.

      Löschen
  9. Also so langsam werden die staffeln eintönig. Winx treffen einen Gegner,sind nicht stark genug und brauchen eine neue kraft. Bekommen ihre kraft und besiegen den Gegner
    Bisschen Abwechslung könnte nicht schaden

    AntwortenLöschen
  10. Bloom steht echt zu viel im Vordergrund! Jetzt hat die sogar ne eigene Verwandlung! Kann die sich mal zurück halten?

    AntwortenLöschen
  11. Bloom sieht i-wie in dieser Transformation aus wie eine Schmetterlingsfee! :D ich liebe diesen look! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Flügel, aber irgendwie finde ich das Outfit leicht übertrieben. xD

      Löschen
  12. ich glaube irgendwie dass nur bloom diese verwandlung krigt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich aber auch, es hat bestimmt irgendwas mit der Drachenflame zu tun. Sonst hätte man ja auch ein teil der Verwandlung bei den anderen gesehen.

      Löschen
  13. Ich glaube das auch.
    Bestimmt hat das was mit der Drachenflamme zu tun.
    Und ich glaube auch dass sie ein höheren Rang in der Feenwelt bekommt durch die Drachenflamme . Vielleicht wird sie von Rang her geneuso wie die Feen in Staffel 4 die hatten doch auch einen höheren Rang .

    AntwortenLöschen
  14. Mhm..irgendwie sieht das erste 3D Animations-Bild besser und ähnlicher zu dem offizielen 2D Bild aus...

    AntwortenLöschen
  15. Welches das wo bloom einbischen hellere Haare hat und da wo sie den Zopf hat?

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die erste Version schöner:D

    AntwortenLöschen
  17. Mit Mythix können die winx in das Legendarium gehen(dann wechselt es zu 3D) hab ich von Pimmitje135 erfahren(youtube)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja über cool kannst du mal die seite aufschreiben BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  18. Ich finde das irgendwie komisch bei den Verwandlungen, weil bei der ersten Szene hat Bloom offene Haare und nur unten - glaube ich, das sieht man schlecht - einen Zopf drin und in der zweiten Szene hat sie genau so einen Zopf wie bei der Sirenix Verwandlung!!
    Deswegen find eich persönlich die erste Szene schöner / besser, weil es einfach abwechlung ist und nicht immer das gleich wie bei Stella, bei Harmonix ihre Frisur ist genau die gleiche wie die von Sirenix nur das die Haare mit einem anderen Zopf zusammen gehalten werden und das sie bei Sirenix noch die Strähnen drin hat.

    AntwortenLöschen
  19. KOmmt es nur mir so vor, oder sehen die Mytix Flügen, wie Blüten aus ka wie ich es erklären soll :*

    AntwortenLöschen
  20. Findet ihr Nymphix oder Mythix besser? Mir gefällt Mythix gut, weil sie von ,,Mythos'' kommt und es past besse zur Staffel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das ist mir gar nicht aufgefallen. Wie bist du auf Nymphix gekommen?

      Löschen
    2. Also nymphix soll meines wissens nur ein Gerücht sein stat nymphix gibt es myhtix so wie die anderen sachen über 6.te also ich sag das nur germansirenix bei den Sachen richtig lagen!!!

      Löschen
  21. Die mythix Flügel basieren bestimmt auf das legendarium weil das legendarium an manchen Stellen zerrissene Blätter Seiten hat... und mythix hat ja auch zerrissene Flügel was mir bei allen winx in der Verwandlung aufgefallen ist.

    AntwortenLöschen
  22. Macht ihr nicht das Bild von allen mythix hier rein die ihr schon veröffentlicht habt

    AntwortenLöschen
  23. Auf dem ersten szene von mythix sieht bloom am ende von den haaren her anders aus als in der zweiten o.O :D

    AntwortenLöschen
  24. dieses 3d könnten sie auch weg lassen 2d ist viel besser

    AntwortenLöschen
  25. Stella sieht so aus als ob sie in zuviel Make Up reingefallen ist. Die Stiefel sehen ähnlich wie aus der Magic Winx Verwandlung.

    AntwortenLöschen
  26. Also ich finde die Version von Blooms Mythix mit dem Zopf viel schöner, schade das es geändert wurde :(

    AntwortenLöschen
  27. Kannst du die Songtexte auf Italienisch und Englisch noch reinstellen? Ich versteh leider nicht alles. Danke schonmal (=

    AntwortenLöschen
  28. Ich frage mich ob Daphne auch noch die Bloomix bekommt, weil sie ja auch die Drachenflamme besitzt. Es ist schon kommisch da ist sie kein Geist mehr und dann bringt man sie so wenig rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie hat die kraft der vier elemente was aber bis jetzt kaum jemandem auffiel

      Löschen
  29. Stellasirenixgirl9. Mai 2014 um 15:20

    Sirenix hatte gute Verwandlungssequenzen und diese waren lang genug. Mythix da schwingen die nur ein paar Mal mit den Stäben und drehen sich und fertig. Das ist nicht mehr typisch Winx Club

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde die Verwandlung auch zu kurz.
    Von der 1-5 Staffel wurden die Verwandlungen immer besser, 6 Staffel Verwandlung ist ein bisschen enteuschend.

    AntwortenLöschen
  31. SIE IST ZWAR TOLL ABER LANGWEILIG UND DIE PUPPEN SEHEN NICHT BESSER AUS LG FLORASUMMERSUN

    AntwortenLöschen