Charaktere

Auf dieser Seite werde ich alle Charaktere der 6. Staffel auflisten. Bei den schon bekannten Personen (wie z.B. Miele) werde ich nur dazu schreiben, was in der Staffel so mit ihnen passiert. Die Winx und die Spezialisten werde ich hier allerdings nicht mehr auflisten.

Selina


Selina ist eine junge Hexe. Sie ist sehr intelligent, clever und rebellisch. Sie ist eine alte Freundin von Bloom da beide in Gardenia gelebt, zusammen in die Schule gegangen sind und 'Du selbst sein' gespielt haben. Aber als Bloom eine sehr berühmte Fee wurde, entwickelte Selina eine starke Eifersucht für ihre ehemalige Freundin. Sie wird Schülerin im Wolkenturm und hat die Macht aus ihrem Buch, genannt Legendarium, Monster zu erschaffen.

Erstauftritt in Folge: 602

Beschworene Monster:
- Trolles des Dunkelwalds (Ep. 602)
- Baumriesen (Treanten) (Ep. 603)
- Fliegende Basilisken (Ep. 604)
- Pandemonium Kobolde (Ep. 605)
- Feuerfresser (Ep. 606)
- Grüne Drachen (Ep. 609)
- Kinder der Nacht/ Vampire von Vladstock (Ep. 611)
- Ektoplasma-Geister (Ep. 613)


Miele

Miele ist Floras kleine Schwester. Sie kam das erste Mal in Folge 312 "Tränen der Trauerweide" vor und jetzt wieder in Folge 603. Sie sieht im Vergleich älter aus und hat jetzt auch ihre eigene Verwandlung. Miele ist nun Schülerin auf dem Lynphea College.

Gesprochene Zauber:
- Frühlingsblume
- Magische Saat
- Superwucherndes Grün
- Felsranken




Thoren

Er ist etwas größer als die Winx und im selben Alter wie Daphne. Er ist Skys Cousin und in der Vergangenheit kämpften beide zusammen in einer sehr gefährlichen Situation. Damals war Thoren nicht mutig genug um Sky zu retten aber er gestand es sich selbst und Sky nie ein. Deswegen denkt Sky, dass Thoren böse ist. Thoren hat schwarzes, struppiges und lockiges Haar; er ist größer und auch stärker als Sky. Er ist der robusteste der Paladine. Er ist etwas grummelig, sehr schüchtern und redet nicht viel, aber wenn er es tut, dann zeigt sich dass er ein sehr charismatischer Anführer ist. Daphne lernt Thoren sehr gut kennen und hilft ihm dabei seine gute und auch gefühlvolle Seite ans Licht zu bringen. Die Waffe von Thoren ist ein großer magischer Hammer, der Energiestrahlen in Form von Spiralen absendet um Feinde abzuwehren. Wie Nex ist er Schüler auf dem Lynphea College.

Seine Spezialwaffe ist der Erdbeben-Hammer


Nex

Nex  ist ein schmaler und athletischer Junge mit langem dunklem Haar. Er ist offen, freundlich und spielt den Spezialsiten oft Streiche, vor allem Roy. Die beiden stehen im Konkurrenzkampf miteinander um kämpfem um Laylas Liebe. Nex versucht immer zu beweisen dass er der Beste in allem ist und steht somit jeder Situation ohne Angst gegenüber. Er glaubt dass jedes Mädchen in ihn verliebt sein muss. Die Rechnung geht bei Layla nicht auf, denn sie ist genervt von seiner Arroganz, fordert ihn heraus und besiegt ihn auch. Nex ist sehr beeindrückt von Laylas starker Haltung und verliebt sich in sie. Er versucht sie also noch mehr zu beeindrucken. Erst als er in Lebensgefahr schwebt und Hilfe benötigt entdeckt Layla ihre Liebe zu ihm.
Nex' magische Waffe ist der Speer des Windes: Wenn er gewirbelt wird erzeugt er ein Windstrudel der alle seine Feinde wegweht.

Seine Spezialwaffe ist das Wind-Spanton 

Deletta

Deletta ist die Direktorin des Goldenen Auditoriums.
Außerdem ist die eine alte Bekannte von Daphne. 









Acheron

Acheron ist ein böser Hexenmeister der schwarze Magie studierte als er auf der Erde war. Sein Hauptziel war es, der stärkste Zauberer auf der ganzen Welt zu werden. Dieses Ziel erschuf das Legendarium, ein Buch aus dem man alle legendären Fabelkreaturen beschwören konnte. Als Acheron versuchte dass Buch zu nutzen, konnte er es nicht kontrollieren und wurde im Buch gefangen. Sein jetztiges Ziel ist es, aus dem Buch zu entkommen und er hat sich dafür als Alliierte Selina ausgesucht, die ihm helfen möchte.






Eldora


Obwohl sie sich als merkwürdige, verrückte Dame präsentiert ist Eldora die Feenmutter, eine Fee die sehr weise und sehr stark ist. Als sie jung war studierte sie in Alfea und ihr Lieblingsfach war Botanik. Sie interessierte sich besonders für die seltenen Pflanzen der magischen Dimension. Ihre Leidenschaft ist vor allem durch die Tatsache geprägt, dass die Pflanzen und Blumen sie nie enttäuschen oder betrügen würden. Als sie Selinas magische Potential bei einem Treffen mit ihr erkannte, beschloss Eldora eine Feenmutter zu werden.  Anschließend wurde sie die Hüterin der Bibliothek von Alexandria und so entdeckte sie das 'Legendarium', ein sehr mächtiges Buch welches alle Legenden der magischen Dimension enthält. Wegen diesem Buch änderte Selina ihre Haltung: Der böse Hexenmeister Acheron in dem Buch überzeugte sie dazu eine Hexe zu werden. Er bat sie darum, ihn zu befreien und ihr im Gegentausch dafür starke Kräfte zu verleihen.

[mehr kommen bald]

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Natürlich nicht. xD
      Es ist bisher nur die einzig neue Person, die bekannt ist.

      Löschen
    2. Niele kommt doch auch neu vor und welche verwandlung benutzt sie? I LOVE WINXCLUB VOREVER

      Löschen
    3. Und diese diener von SKY (in diesem video wo sie in schubsen kommen die vor ) kommen die auch in den folgen vor ?

      Löschen
    4. Das sind keine Diener. Das sind Thoren (Skys Cousin) und Nex, Thorens Freund. Beide sind Schüler auf dem Lynphea College. :)
      Und Miele kam doch schon in Staffel 3 vor. Wenn ihr wollt, liste ich aber auch alle Charaktere auf.

      Löschen
    5. Bei Miele hast du geschrieben " und hast jetzt auch ihre eigene Verwandlung bitte ändere das mal weil sie hasst sie nicht sondern sie hat sie

      Löschen
  2. selina sieht stella voll ähnlich xD

    AntwortenLöschen
  3. Gehöhrt Daphne jetzt offiziell zum Winx Club?
    (Nicht wie Roxy, diese nach der 4 Staffel keine Rolle der Winx mehr spielt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KA aber sie ist ja keine Fee sondern eine Nymphe. Ist schade das roxy nicht mehr dabei ist. Erst machen die so'n Wirbel um die und dann ist sie weg

      Löschen
  4. Nein sie geht nach alfea weil sie Lehrer für magie oder so ist

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst noch dem Couser von Sky dazu machen.

    AntwortenLöschen
  6. Hier fehlen Thoren(Sky's Cousin) und Nex (Der Freund vom Thoren)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit die beiden hinzuzufügen. Sie kommen aber gleich. ^^

      Löschen
  7. Geil geil geil ist ne gute Idee

    AntwortenLöschen
  8. Hab ich was nicht mitbekommen oder woher wisst ihr, dass Bloom und Selina mal gute Freunde waren ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht hier in dem Post: http://www.movietele.it/post/serietv/14803-winx-club-6-sesta-stagione-su-rai2-da-gennaio-2014
      (musst einfach runter scrollen ^^)

      Löschen
  9. du sagtest brandon kannte sky und dann auf einmal bloom wusste wer da mit sky käft hääääääääääääääääääääääääähhh

    AntwortenLöschen
  10. Bei Selina fehlen noch die ,,Fire Eaters'' bei den beschworenen Monstern ;)

    AntwortenLöschen
  11. Mach mal noch etwas über Lu Wei!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich was über ihn verstanden haben.
      Sprich wenn die englische Folge lief. xD

      Löschen
  12. Hey das mit dem Blooper bei Thoren stimmt nicht ganz so weil die 6 staffel nach den Nickelodeon specials und synchros von staffel 3/4 gerichtet sind ,und da war ja Brandon nicht skys dinner und das mit dem nicht kennen aber lange freunde von den mhm vllt einzufall

    AntwortenLöschen
  13. Mittelmäßiger Winx-Fan29. Juni 2014 um 05:18

    Könnt ihr auch Nebula reinschreiben?

    AntwortenLöschen
  14. Ich will aber nicht das layla sich in diesen blöden typen verliebt ich wünsche mir so das nabu zurück kommt aber die chance ist wohl zieeeeeemlich gering. Grumel, seufz

    AntwortenLöschen
  15. Woher weißt du dass Layla sich in Nex verliebt? :O
    Wenn Nabu schon nicht mehr lebt, dann hat Roy es aber wenigstens verdient...

    AntwortenLöschen
  16. Also, ich finde dass Thoren keine schwarzen Haare hat. Wen mag Layla jetzt eigentlich lieber?

    AntwortenLöschen