Story

Bis jetzt ist nicht viel über die Story bekannt.
Nur ein Bild welches am 29.08.13 von vk.com/winxclubrus veröffentlicht wurde, zeigt eine kurze Zusammenfassung:

Übersetzung:
Eine neue Hexe namens Selina kommt in den Wolkenturm. Sie besitzt ein böses Buch genannt Legendarium. Mit diesem Buch hat sie die Fähigkeit Legenden wahr werden zu lassen.
Die Trix übernehmen den Wolkenturm und bringen ihn zum schweben. Sie befehlen Selina die legendäre Kreaturen aus dem Legendarium zu beschwören und diese auf die Schulen
von Magix zu hetzen.
Bloom führt die Winx gegen die Hexen an, doch versehentlich verlieren sie all ihre Kräfte.
Werden die Winx es schaffen ihre magischen Kräfte wieder zurück erlangen und die Schulen der Magischen Dimension, bedroht von legendären Kreaturen, zu retten?
Comedy, Action, Freundschaft und Liebe in einem neuen, spannenden Feen-Abenteuer für alle Winx Club Fans...
und auch alle anderen!
Nach mehr als einer Staffel Pause kehren auch wieder die Pixies (Elfen) zurück. Leider wurden Tunes und Digit durch Cherie und Chara (Charamel) aus der Spin-off Serie PopPixie ausgetauscht.
Der Grund dafür ist unklar. 


Edit (1.10.13):
Auf iTunes wurde der erste Teil der 6. Staffel veröffentlichen mitsamt einer Beschreibung (siehe Hier).
Wir haben den Text für euch übersetzt:

Seid bereit für mehr magische Abenteuer mit dem Winx Club in den 13 verzauberten Folgen von Staffel 6! Begleitet Bloom, Stella, Flora, Tecna, Layla und Musa bei ihrer Zusammenarbeit um ihre neue Bloomix-Kraft zu erreichen. Als das teuflische Trix-Team mit einer neuen Hexe namens Selina auftauchen beginnt das Desaster. Selina beschwört Treanten* die die Winx attackieren sollen - und ihnen ihre Kraft stehlen! Werden die Winx es schaffen die Treanten zurückzuschlagen und ihre Bloomix-Kraft zu erlangen? Die Reise führt weiter als die Winx gegen Mumien, böse Drachen, Vampire, spirituelle Kreaturen und andere unnormale Feinde kämpfen müssen! Zur selben Zeit sendet Selina Sphinx und Feuerschlucker zum Angriff! Können die Winx Selina stoppen und das endlose Übel zurückschlagen das sie ihnen schickt? Verpass auf keinen Fall diese aufregende Staffel voll mit Magie, Freundschaft, Mut und mehr!
*Treanten sind Figuren aus Role Playing Games, die soweit ich weiß keinen deutschen Namen haben. Ihr Name setzt sich aus Tree (Baum) und Giant (Riese) zusammen. Es sind also riesige Bäume die sich bewegen können. Die kommen zum Beispiel aber auch in 'Herr der Ringe' und der 'Hobbit' von Tolkien vor.

Edit: (3.1.14):
Auf movietele.it wurden die Zusammenfassungen der Folge 1 bis 13 gepostet. Hier ist die Übersetzung:

Folge 606: "Strudel der Flammen"
Es werden Vorbereitungen für Daphnes Feier getroffen, denn sie soll offizielle Kronprinzessin von Domino werden. Bloom freut sich für ihre Schwester und auch für die aufkommende Liebe zwischen Daphne und dem Paladin Thoren. Diaspro hilft den Trix dabei, eine Falle vorzubereiten und schubst Bloom in den Strudel der Flamen. Selina fliegt ebenfalls hinein, aber da Bloom die Fee der Drachenflame ist, wird sie nicht zerstört sondern gewinnt neues Leben. 

Folge 607: "Die verschwundene Bibliothek"
Faragonda bittet Daphne, Informationen über das Legendarium zu sammeln, das Buch welches Fabeltiere in die Realität bringt. Die Winx bekommen den Auftrag das Buch zu schließen und reisen zur verlorenen Bibliothek von Alexandria in Ägypten, wo das Buch entstand. Um sie an ihrer Mission zu hindern fordern die Trix Selina auf weitere Kreaturen zum Leben zu erwecken. Die Winx müssen gegen sehr gefährliche, altertümliche Mumien kämpfen, die sie beschwört. 

Folge 608: "Angriff der Sphinx"
Mumien und Sphinxe: Das sind die Gefahren denen die Winx gegenübertreten müssen um das Tagebuch der Feenpatin zu bekommen, welches ihnen verraten kann wie man das Legendarium schließt.
Währenddessen kommuniziert Selina ohne das Mitwissen der Trix mit Acheron, einem Hexenmeister der im Buch gefangen ist und sie bittet ihn zu befreien. Als die Winx das Tagebuch gefunden haben, machen sie sich zu einer langen Reise bereit, die sie zu Plätzen führen wird, die einmal von der Feenpatin besucht wurden. 

Folge 609: "Der Schrein des Grünen Drachen"
Mit der Hilfe von Daphne und den Pixies versuchen die Winx die Feenpatin Eldora zu finden, um das Legendarium für immer zu schließen. In der Nähe der chinesischen Mauer entkommen die Winx einem Hinterhalt der Trix und müssen den chinesischen Drachen gegenübertreten, aber sie finden immer noch keine Spur von Eldora. Um den Feen zu danken gibt Lu Wei, der letzter Drachenzähmer, ihnen eine sehr seltene Blume die einmal Eldora gehörte. Um sie zu finden müssen die Winx herausfinden wo die Blume wächst.


Folge 610: "Das Geheime Gewächshaus"
Der ultimative Plan der Eroberung der Trix läuft auf Hochtouren während die magischen Schulen nach und nach unter ihre Herrschaft geraten. Um die mysteriöse Blume zu identifizieren und Eldora dadurch zu finden, besuchen die Winx das Gewächshaus von Alfea.
Aber Selina hat sich einen gemeinen Plan ausgedacht und setzt diesen auch in die Tat um. Sie erkennt, dass Bloom eine Kindheitsfreundin von ihr war und sorgt sich um sie. Die Hexe verzaubert die Pflanzen im Gewächshaus so, dass sie in Monster verwandelt werden. Flora und Bloom riskieren ihr Leben um gegen die Monster zu kämpfen. Mit schlechtem Gewissen lässt Selina die Winx im Gewächshaus alleine. 

Folge 611: "Zerstörte Träume"
Die Winx forschen im Gewächshaus von Alfea weiter um die Herkunft der Blume herauszufinden, die einst Eldora gehörte. Währenddessen überfallen die Hexen Bloom aus dem Hinterhalt die alleine und traurig in Gardenia ist. Die Stadt wird von Vampiren, auch Kinder der Nacht genannt, belagert. Während einer Party im gotischen Stil fallen viele unter dem Einfluss der Vampire. Um die Pixies zu retten muss Bloom ihren Mut und ihre Entschlossenheit beweisen.
Folge 612: "Winx Schimmer in der Dunkelheit"
Die Kinder der Nacht überfallen Gardenia während einer Modeshow im Gothic-Stil und entführen Bloom, Layla, Flora, Musa und Tecna. Sie sperren die Feen in einer altertümlichen und mysteriösen Villa ein um ihnen ihre Lebensenergie zu entziehen. Stella versucht mithilfe der Pixies alles um die Winx zu retten und die Vampire zu besiegen. 

Folge 613: "Die Große Feenmutter"
In Gardenia bringt Bloom einen wichtigen Hinweis für die Blume von Eldora und die Winx suchen weiter nach der Feenpatin. Sie besuchen den Wald Fiorita, den Bloom an ihre Kindheit mit Selina erinnert. Die Winx treffen endlich auf Eldora. Währenddessen verlassen sich die Hexen auf die Macht des Legendariums und bereiten ihren nächsten Hinterhalt vor, indem sie bedrohliches Ektoplasma heraufbeschwören.

Kommentare:

  1. da ist ein fehler da steht staffel 2 nicht saffel 6

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Fehler. Lies dir nochmal den Satz durch. :)

      Löschen
  2. Ich freu mich so sehr, dass die Elfen wieder zurückkommen. Würde mich echt freuen, wenn die Kleinen auch ne eigene Verwandlung bekommen ^.^

    Liebe Grüße Sile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht ich liebe die Elfen und finde auch das sie eine eigene Verwandelung VERDIENT haben!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  3. aber in der serie pop pixi haben die eine eigene verwandlung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja aber eine einzelne Serie. Das hat nichts mit Winx zu tun. Da haben die Elfen ja sogar teilweise andere Namen. Und sie kenne die Winx da auch gar nicht

      Löschen
  4. du meinst bestinmmt erste teil der 6. Staffel nicht 5. Staffel -_-

    AntwortenLöschen