1. Verwandlung

--- Bloomix ---

Bloomix ist die erste der beiden Verwandlungen der 6. Staffel, welche auf der Drachenflamme basiert. Durch gute und mutige Taten gelingt es den Winx ihre neuen Kräfte zu erlangen. Das war nur möglich, weil Bloom ihnen einen Teil ihrer Kräfte gegeben hat.

Da Bloomix auf Grund der Drachenflamme entsteht, könnte diese Verwandlung auch die Legenden wiederspiegeln, in denen Ritter gegen Drachen kämpften. Es wäre eine Erklärung für die Rüstungen und auch für die guten und mutigen Taten, die die Winx vollbringen müssen um Bloomix zu erreichen.

Aussehen

Bloomix ist eine Verwandlung, bei der alle Winx eine Art Rüstung tragen, was die ganze Verwandlung älter wirken lässt. Dadurch scheint sie auch aufs Kämpfen spezialisiert zu sein.
Typische Kennzeichen:
Kicke auf das Bild um es in Originalgröße zu sehen



Die Bloomix Kräfte

In der 3. Folge der 6. Staffel ("The Flying School") verlieren die Stella, Flora, Tecna, Musa und Layla, durch das Legendarium all ihre Kräfte.
Da Bloom die Macht der Drachenflamme besitzt, eine unauslöschbare Kraft und gleichzeitig die Quelle des Magischen Universums, kann ihre Magie nicht schwinden. Sie gibt den Winx, in Form von Kristallen, welche man auch auf den Diademen der Bloomix Verwandlung sehen kann, einen Teil ihrer Magie.
Stella = Blau/Türkis
Musa = Rot/Pink
Layla = Hellblau
Tecna = Dunkelblau
Flora = Rosa
Bloom =Rot

Da Bloom jetzt selbst nur noch einen kleinen Teil ihrer Kraft besitzt, bekommt sie ebenfalls einen Kristall.
Durch das Trainieren der innere Stärke bzw. durch eine gute und mutige Tat ist es den Winx möglich eine neue Verwandlung zu erhalten: Bloomix!
Die Winx bekommen Bloomix in folgender Reihenfolge:

  1. Flora (Ep. 604)
    Sie bekommt ihr Bloomix durch den Mut sich gegen die Treanten zu stellen und ihre kleine Schwester Miele zu retten.
  2. Stella und Layla (Ep. 605)
    Dadurch, dass die Beiden zusammen gearbeitet und die zwei Drachen durch Geschick und Mut besiegt haben, verdienen sie sich ihr Bloomix.
  3. Musa und Tecna (Ep. 605)
    Beide bekommen ihr Bloomix, weil sie sich wieder vertragen und die Pandemonium Sprites besiegt haben.
  4. Bloom (Ep. 606)
    Durch den Glaube an sich selbst, schafft sie es den großen Drachen zu befreien und die Prüfung im Flammenstrudel zu bestehen.
Hier ist sind die Verwandlungsszenen aller Winx:

Episode 6x04 - Flora Bloomix
Episode 6x05 - Stella und Layla Bloomix
Episode 6x05 - Musa und Tecna Bloomix
Episode 6x06 - Stella, Flora, Tecna, Musa, Layla Bloomix
Episode 6x06 - Bloom Bloomix
Episode 6x07 - Winx Bloomix
Episode 6x09 - Winx Bloomix
Episode 6x10 - Stella, Flora, Tecna, Musa, Layla Bloomix
Episode 6x10 - Bloom Bloomix
Episode 6x11 - Bloom Bloomix
Episode 6x12 - Stella Bloomix
Episode 6x13 - Winx Bloomix
Episode 6x14 - Winx Bloomix
Episode 6x16 - Winx Bloomix
Episode 6x17 - Winx Bloomix
Episode 6x18 - Winx Bloomix
Episode 6x19 - Winx Bloomix
Episode 6x20 - Winx Bloomix
Episode 6x21 - Winx Bloomix
Episode 6x22 - Winx Bloomix
Episode 6x23 - Bloom, Stella, Flora, Tecna, Layla Bloomix
Episode 6x24 - Winx Bloomix
Episode 6x25 - Winx Bloomix

Bloomix Lyrics (Deutsch):


Bloomix Verwandlungs-Szenen:
  1. Haare/ Diadem
  2. Accessoires an den Armen
  3. Outfit
  4. Flügel (durchsichtig und als Schweif)
  5. Flügel (ausgebreitet) -> Endpose
Bloomix Zauber:
Hier findest du alle bekannten Bloomix Zauber: GermanSirenix - Winx Magie: Bloomix

Screenshots:





Artworks:







Kommentare:

  1. Ich glaube nymphix ist richtig weil daphne auch in einer Verwandlungssezne da wo "We are Winx" kommt das wäre cool eine Verwandlung von Daphne
    und ich glaube das die winx ihre Kräfte durch eine art Magischen Tanz wieder bekommen so sieht es im Trailer aus

    AntwortenLöschen
  2. Cool Nymphix
    Aber viele sagen auch das die Verwandlung Cyberix heißt
    Was denn nun ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cyberix sowie Nymphix sind ein Gerücht. Beide wurden noch nicht offiziell bestätigt!
      Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es noch ein ganz anderen Namen gibt. ;)

      Löschen
    2. Die Verwandlung heißt Bloomix. Bloom weil man die Verwandlung nur mit der Drachenflamme bekommen kann. Damit aber auch die anderen ausernd Bloom die Verwandlung kriegen können, gibt Bloom ein Teil ihrer kraft den Winx.

      Löschen
  3. wirt staffel 6 die letzte staffel von winx club sein

    AntwortenLöschen
  4. Ja oder gibt es noch eine 7td?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Ich hoffe nicht :D

      Löschen
    2. Ich hoffe schon :D

      Löschen
    3. Inginio hat bestätigt das es eine 7. Staffel geben wird ;)

      Löschen
  5. Bis jetzt gefallen mir beide Verwandlungen.
    Von der 2D Verwandlung her finde ich Stella ihre bisher am Schönesten.
    Ich hoffe die zeigen bald mehr Bilder oder die Verwandlungssequenzen.

    Liebe Grüße Sile

    AntwortenLöschen
  6. harmonix und sirenix sind auch bauchfrei -_-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harmonix ist überhaupt nicht Bauchfrei und bei Sirenix ist es so wie bei Musa die erste Verwandlung das da nur so ein leichter Stoffzug drüber ist an manchen Stellen!!!!!

      Löschen
  7. wann kommt die 6.te staffel in deutschland

    AntwortenLöschen
  8. wow die verwandlung ist toll

    AntwortenLöschen
  9. ich mag die verwandlung auch voll weil sie so eine art rüstung hat und die flügel sehen so aus-jedenfalls bei bloom-alls ob sie derjenigen kraft angepasst wurden! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Staffel 6 scheint besser zu sein als die 5. :D
    Nur hoffe ich nicht dass Bloom wieder als letzte Bloomix bekommt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so wird es sein bzw. es ist offiziell

      Löschen
    2. Als erstes kriegt Flora dann Stella und Layla und danach Musa Tecna. Bloom als letztes. Trotzdem liegt es sehr nah beinader mit den Verwandeln.

      Löschen
  11. Ich wünsche mir echt dass es immer so ist,dass die unterschiedlich ihre Verwandlung bekommen^^

    AntwortenLöschen
  12. Man könnte erwähnen das laut der Beschreibung des ,,Bloomix Spezials(Folgen 4 und 5)

    Das Flora die erste ist die Bloomix bekommt. Und danach höchswahrscheinlich Layla und Stella.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin der Meinung, dass Stella und Layla ihr Bloomix erhalten, weil sie den Versteinerungsblicken der Drachenviecher erst im letzten Moment ausweichen.

    Liebe Grüße Sile

    AntwortenLöschen
  14. Also ich glaube das stella und layla ohr bloomix erhalten haben weil sie zusammen gearbeitet haben als die winx gegen die Drachen bekämpft haben

    AntwortenLöschen
  15. Bloomix könnte wie eine Rüstung aussehen, weil die Kraft hat ja eigentlich sehr viel mit Blooms Kräften - der Drachenflamme - zu tun und diese Kraft ist nunmal sehr alt deswegen ist sie wahrscheinlich aufs Kämpfen spezialisiert und sieht deswegen auch so aus und der Name könnte sein, eben weil Bloom diese Kraft besitzt vielleicht hieß jede die die Drachenflamme besaß Bloom hieß oder weil man früher in die Zukunft schauen konnte und sah das die Hütterin der Drachenflamme Bloom heißen wird oder es war reiner Zufall!!
    :)
    Bitteschön, dass ist meine Theorie!!!!! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Bei dem Text von Bloomix habt ihr geschrieben:
    Winx by Winx,
    Yeah!
    The the magic´s on the way
    Aber da kommt nur ein ´the´ hin
    trotzdem ist es voll cool das ihr den Text hingeschrieben habt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst auch Musas Bloomix Analysieren wie bei Tecna die hat ja ncoh andere Armbänder?

      Löschen
  17. frage mich allerdings warum musa im Kampf gegen die Drachen die Kopfhörer zaubern konnte aber stella konnte keine Kleider herbeizaubern pbwohl die winx keine kräfte mehr hatten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie haben nur ihre sirenix kräfte verloren, und ich klaube jede fee die ihre kräfte verlirt hat aber noch einen kleinen teil ihrer kräfte in sich.

      Löschen
  18. Ehm im text von der bloomix Verwandlung steht das es den winx erst dann möglich ist ihre neue zu erlangen da muss eigentlich stehen ihre neue Verwandlung uu erlangen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ,wo du oben geschrieben hast das man erst die Flügel eingeklappt und durchsichtig sieht, man eigendlich den Schleier anstelle der Flügel sieht.

      Löschen
  19. Juuuuuhhhuuuuuu noch ein blooper gefunden

    AntwortenLöschen
  20. Oh man stella gefällt mir garnicht mit den helleren Haaren in der Verwandlung

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diese Verwandlung und ich finde die Outfits sind der Hammer den Song finde ich passt richtig gut zu der Verwandlung! Am meisten mag ich Blooms Flügel Diese Form und dazu noch die Muster darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;)
    :)

    AntwortenLöschen
  22. Diese Verwandlung gefällt mir nicht. Sirenix war besser

    AntwortenLöschen
  23. Bloom bekommt ihr bloomix in vortex of flames als sie von diaspro in in die flammen gestoßen wird und trotz das sie geschwächt ist(weil sie ihre drachenflamme geteilt hat) das Monster besiegt welches in den flammenwirbeln haust.

    AntwortenLöschen
  24. Die zweite Verwandlung heißt Mythix!!!:D

    AntwortenLöschen
  25. Ich fide die Kleider von denen voll schön aber ich würde sie nicht anziehen

    AntwortenLöschen
  26. ich würde sie auf jedenfall anziehen denn die sehen einfach hinreisend aus

    AntwortenLöschen
  27. Ich hasse das dass Bloom immer als letzte ihre verwandlung bekommt nur weil sie die Haubtperson ist und endlich sehen wir mal Floras Mutter aber wann sehen wir ihren Vater?

    AntwortenLöschen
  28. Es ist schon schade das wir nicht Floras Vater sehen. Aber Tecnas Vater sehen wir auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den haben wir doch gesehen ;)

      Löschen
  29. Wan läuft die 6.staffel in Österreich weil bei
    uns laufen nur wiederholungen und ich hasse
    wiederholungen

    AntwortenLöschen
  30. Ich glaube am 10 Juni

    AntwortenLöschen
  31. Wo sehen wir denn Floras Mutter?

    AntwortenLöschen
  32. Die kan man leider nicht sehen aber in irgendeiner folge sieht man ihre kleine schwester

    AntwortenLöschen